// php $menu = JSite::getMenu();

Termine


 9.12.18       Schaufahren Adventsfeier in Fessenbach



Kurz:

 Das sind wir:
IMG 4602

Insgesamt sind wir aktuell 4 Fahrerinnen ein Fahrer und 1 Trainer.

Unser erfahrenster Trainer Christoph Moßmann trainiert uns nun schon seit ca. 2007. Patricia und Natalie sind als Trainerinnen seit ca. 2010 tätig und Jule engagiert sich seit 2013 als Trainerin.

Alle Fahrer zusammen umfassen eine Altersspannweite von 6 bis 18 Jahren, wodurch wir alle sehr gut miteinander auskommen, uns gegenseitig Tipps geben können und einander helfen.
 
Seit 2017 trainiert uns nun Michael Volk, aber auch Wolfgang Fischer (Vorsitzender des RSV Fessenbach) schaut regelmäßig beim Training vorbei.

Entwicklung zu heute

Vor 6 Jahren waren wir noch doppelt so viele. Als die drei Bregler-Trainerinen (Stella, Vera und Hanna Bregler) sich verabschiedeten, bot Christoph Moßmann an, das Training zu übernehmen und trainiert uns seither bis heute. Es wurde gemunkelt, Christoph sei ein harter und strenger Trainer. Doch das Gegenteil war der Fall, denn er trainiert uns mit viel Witz, Spaß, Elan und vor allem Geduld, auch heute noch!
So erfreuen wir uns an einem intensiven und lehrreichen Training, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt. An seiner Trainingsmethode hatte sich seither nicht viel geändert, darum war es nur richtig, wenn wir sagten: Weiter so Christoph!!!
Außerhalb des Trainings organisieren wir auch mehrere Ausflüge pro Jahr. Mal geht es klettern, schlittschuhfahren, grillen etc. Fakt ist: Es ist immer wieder eine tolle Abwechslung und schweißt uns als Gruppe zusammen. ;-)
Außerdem sind wir jedes Jahr an Trainingswochenenden beteiligt, auf denen alle stets sehr viel dazu lernen und Spaß haben.